Besuch in der Olchinger Braumanufaktur
Braukunst und Kunst – Braukunst meets Art

Unter diesem Motto stand mein Besuch mit dem Künstler Hansjürgen Vogel bei Herrn Dr. Guido Amendt, dem Geschäftsführer der Olchinger Braumanufaktur. Dr. Amendt führte uns über das Gelände und durch die Gebäude und erklärte uns seine Pläne für das Gelände Grasslfing 1. Auf historischem Grund und Boden und in historischen Gebäuden wird in den kommenden Jahren ein Event- und Kreativ-Quartier entstehen. Gestartet wurde mit der Braumanufaktur, die handwerkliche Braukunst mit oberbayrischer Tradition verbindet. Bei einem gemeinsamen Brainstorming haben wir Ansätze für eine zukünftiges Netzwerken und Möglichkeiten einer Zusammenarbeit eruiert.

SZ, 25. März 2016 – Über die Entstehung

Die Olchinger Braumanufaktur finden Sie auch auf Facebook.